Wir waren mal wieder auf Reisen. Diesmal hat uns der Weg (oder eher das Flugzeug) nach Ägypten geführt. Für mich, obwohl ich schon sehr oft verreist bin, war es doch jetzt erst meine erste Reise außerhalb Europas. Am Anfang hatten wir schon etwas Bedenken wegen der aktuellen Lage in Ägypten. Gerade auch deshalb, weil kurz vorher dieser Vorfall in Hurghada passiert ist. Aber ich muss doch sagen, wir haben uns sehr sicher gefühlt. Alle waren immer sehr freundlich und man hat wirklich gemerkt dass sich alle sehr bemüht haben, dass wir uns wohl fühlen.
Wart Ihr schon einmal in Ägypten? Wie hat es euch dort denn gefallen?
Unser Hotel war das The Breakers Diving und Surfing Lodge in der Soma Bay. Welches ich wirklich nur empfehlen kann. Die Mitarbeiter alle überaus freundlich und zuvorkommend. Und auch beim Abendessen wurde immer wieder Abwechslung geboten. Unseren ersten Abend gab es zum Beispiel das Abendessen am Strand, was ein ganz besonderes Erlebnis war. Abends gab es zusätzlich ab und an noch ein Liveprogramm, wie Bauchtanz oder eine Roof Top Party auf der Dachterrasse. Aber auf keinen Fall zu aufdringlich, wie das in manch anderen Hotel gerne mal der Fall ist.
Aber mein Highlight ist definitiv der lange Steg über den man zum hauseigenen Riff kommt. Welches hervorragende Bedingung zum tauchen und schnorcheln bietet. Dort gibt es die Möglichkeit sowohl für Anfang im flacheren Gewässer als auch für Fortgeschrittene im tiefen Wasser die Unterwasserwelt Ägyptens zu erkunden. Aber Vorsicht: Sonnenbrandgefahr! Wir haben uns beide beim schnorcheln einen dicken Sonnenbrand zugezogen, weil wir die Mischung von Sonne auf nasser Haut etwas unterschätzt haben. 😉
Für alle die erst mit dem tauchen beginnen möchten, ist auch gesorgt. Direkt am Hotel befindet sich der Orca Diving Club. Dort kann man verschiedene Kurse buchen und ist somit bestens versorgt.
Mit einem Shuttle Bus hat man außerdem die Möglichkeit zum 7bft Kitehouse zu fahren. Dort kann man jede Menge Wassersportarten über dem Wasser erleben und ausprobieren. In erster Linie treffen sich hier Kite Surfer aus der ganzen Welt, weil ihr ein wunderbar konstanter Wind herrscht und das Wasser optimale Bedingung bietet. Unter den Profis gilt die Soma Bay als weltweit einer der besten Kitespots überhaupt.
Aber nun genug der Worte, ich zeige euch jetzt mal ein paar Bilder.
Hier findet Ihr mein letztes Travel Diary über Garmisch Partenkirchen.