Langsam macht sich ja nun doch der Herbst/Winter bei uns breit. Nachdem der Sommer ja wirklich lange die Stellung gehalten hat. Aber irgendwann ist alles einmal zu Ende. Da es nun kühler wird, fängt für mich die Suppenzeit wieder an. Denn diese Wärmen schön von innen und sind im Nu zubereitet. Und das Beste daran ist, dass man sie auch in großen 30Mengen vorkochen kann.
Meine Kürbissuppe, sowie meine Süßkartoffelsuppe habe ich euch ja schon in einem anderen Beitrag gezeigt. Heute gibt es eine neue Suppe von mir. Eine leckere, cremige Möhrensuppe. Ich bin für gewöhnlich kein Möhrenliebhaber und fummel sie sogar aus dem Salat. Trotzdem finde ich diese Suppe extrem köstlich und hätte nie gedacht, dass mir eine Möhrensuppe mal so gut schmecken könnte.
cremige Möhrensuppe - perfekt für die kalten Tage
DruckenZutaten
- 700 g Möhren
- 1 Kartoffel (mehligkochend)
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 900 ml Gemüsebrühe
- Salz, Pfeffer
- etwas Öl
Zubereitung
- Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein würfeln. Möhren und Kartoffel schälen, waschen und in kleine Würfel schneiden.
- Etwas Öl in einem Topf erhitzen und alles kurz darin anbraten.
- Mit der Brühe ablöschen und alles ca. 20 Minuten köcheln lassen, bis die Möhren und Kartoffeln weich sind.
- Suppe mit einem Pürierstab fein pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Ihr habt dieses Rezept probiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, bewertet und vergesst nicht, eurer Foto bei Instagram mit #juliamalia zu taggen. Danke ihr Lieben!