Nussecken sind ja eines der Klassiker unter den Gebäcken und zudem super einfach zubereitet. Ich hab bei diesem Rezept gehobelte Mandeln verwendet, schmeckt aber auch richtig lecker mit Haselnüssen. In kleinere Dreiecke geschnitten und hübsch verpackt, sind sie außerdem ein schönes Geschenk aus der Küche.
 
Zutaten für 1 Blech:
Für den Teig:
300 g Mehl
 220 g Margarine
 1 TL Backpulver
 120 g Zucker
 2 Eier
Für den Belag:
175 g Zucker
 150 Margarine
 3 EL Honig
 etwas Milch
 200 g Mandeln gehobelt
 200 g Kuvertüre
 Optional: 200 g Aprikosenmarmelade
Zubereitung:
- Mehl und Backpulver vermischen und dann die restlichen Zutaten dazu geben und einen glatten Teig verkneten.
 - Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig darauf ausrollen. Der Teig wird dann bei 200°C für ca 10 Minuten im Backofen vorgebacken.
 - In der zwischen Zeit Zucker, Margarine, Honig und Milch in einem Topf schmelzen lassen und die Mandelblättchen unterrühren.
 - Den Teig aus dem Backofen holen und nur kurz abkühlen lassen. An dieser Stelle kann dann optinal die Marmeladen auf dem Teig verteilt werden. Schmeckert aber auch super lecker ohne.
 - Die Mandel-Honigmasse auf dem vorgebackenen Teig verteilen und nochmals bei 200°C nochmal ca. 15- 20 Minuten gold-braun fertig backen.
 - Den fertigen Teig auskühlen lassen und in Dreiecke schneiden. Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen lassen und jeweils 2 Ecken der Nussecken in die
Schokolade tauchen und trocknen lassen. 
Guten Appetit!
