Guacamole oder auch Avocadocreme genannt, gehört zu den beliebtesten Zubereitungen für Avocado. Sie schmeckt wunderbar als Snack mit Tortillachips oder aber auch als gesunder Brotaufstrich morgens zum Frühstück.
Avocados enthalten eines der gesündesten Fette überhaupt. Mehr als die Hälfte sind einfach ungesättigte Fettsäuren die wichtig für ein gesundes Herz-Kreislauf-System sind und bei der Regulierung des Cholesterinspiegels helfen.
Wenn du mehr über Avocados erfahren möchtest, klicke hier.
Zitronen sind ein echtes Allround-Talent. Sie fördern die Verdauung, können Husten lindern und sie sind auch ganz nützlich in der Küche sein, um diverse Flecken und Verfärbungen zu beseitigen. Nebenbei besitzen sie auch viel Vitamin C und stärken das Immunsystem.
Knoblauch gibt jedem Gericht eine besondere Note. Doch wegen seines Geruchs, wird er oft verpönt. Dabei kann er so viel mehr. Nicht nur, dass er antibakteriell wirkt, er kann auch Thrombose vorbeugen und sogar helfen, den Blutdruck senken.
Zutaten:
1 reife Avocado
Saft von ½ Zitrone
½ kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
50g Creme frâiche
Salz, Pfeffer
1 Prise Cayennepfeffer
1 Prise Zucker
Zubereitung:
- Avocado teilen, Kern entfernen und das Fruchtfleisch aus der Schale lösen. Sofort mit dem Saft der Zitrone beträufeln.
- Zwiebel und Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden.
- Avocado, Zwiebel- und Knoblauchwürfel in eine Schüssel geben. Creme frâiche dazu geben und alles mit dem Pürierstab zerkleinern.
- Mit Salz, Pfeffer, Zucker und Cayennepfeffer würzen und abschmecken.
Guten Appetit!