Ich liebe Avocados, dabei konnte ich sie als Kind gar nicht ausstehen. Aber Geschmäcker ändern sich ja bekanntlich immer mal wieder im Leben. Und so also bei mir mit der leckeren Avocado – aus der man dieses wunderbare Avocadopesto zaubern kann. In unserem Speiseplan ist dieses Pesto mittlerweile schon ein fester Bestandteil und einfach nicht mehr weg zu denken. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nachmachen.
Avocados enthalten eines der gesündesten Fette überhaupt. Mehr als die Hälfte sind einfach ungesättigte Fettsäuren die wichtig für ein gesundes Herz-Kreislauf-System sind und bei der Regulierung des Cholesterinspiegels helfen.
Knoblauch gibt jedem Gericht eine besondere Note. Doch wegen seines Geruchs, wird er oft verpönt. Dabei kann er so viel mehr. Nicht nur, dass er antibakteriell wirkt, er kann auch Thrombose vorbeugen und sogar helfen, den Blutdruck senken.
Tomaten sind nicht nur sehr gesund, sondern auch besonders kalorienarm. Sie besitzen einen Wassergehalt von 95% und enthalten reichlich Vitamin C, E und Folsäure. Tomaten sollten nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden, da sie dann ihren Geschmack und ihre Haltbarkeit verlieren.
Wenn du mehr über Avocados wissen möchtest, dann habe ich hier einen interessanten Beitrag für dich.
Zutaten:
1 Avocado
Handvoll Cashewkerne
2 Knoblauchzehen
100 g Cocktailtomaten
Etwas Olivenöl
Etwas Zitronensaft
Salz, Pfeffer
Zubereitung:
- Avocado halbieren und den Kern entfernen. Mit einem Löffel das Fruchtfleisch aus der Schale lösen und in eine Schüssel geben.
- Mit einer Gabel das Fruchtfleisch zerdrücken und sofort mit etwas Zitronensaft beträufeln.
- Die Cocktailtomaten halbieren, die Cashewkerne klein haken. Den Knoblauch schälen und zu der Avocado pressen.
- Cocktailtomaten, Cashewkerne und etwas Olivenöl dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Guten Appetit!