Himbeersalz ist mit seiner rot/pinken Farbe nicht nur optisch einer toller Hingucker, es schmeckt auf ganz Hervorragend. Es gibt jedem Fleisch- oder Fischgericht den besonderen Kick. Aber auch zum verfeinern von Salaten oder einem schokoladigen Dessert lässt es sich prima verwenden. Wenn ihr aber gerne den puren, leicht fruchtigen Geschmack des Salzes genießen möchtet, könnt ihr auch einfach ein leckeres Butterbrot damit bestreuen.
Neben der eigenen Verwendung zuhause, eignet sich das Himbeersalz ebenso wie mein Zitronensalz als perfekte Geschenkidee und Mitbringsel für Feiern. Ich habe es auch schon als Gastgeschenk auf einer Hochzeit gesehen. Dies passt gerade gut, wenn Pink/Rosa die primären Farben sind.
Himbeersalz
DruckenZutaten
- 100 g Himbeeren (TK)
- 200 g Meersalz
Zubereitung
- Die Himbeeren auftauen lassen und durch ein Sieb drücken.
- Den Backofen auf 80 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
- Das daraus entstandene Mus mit dem Meersalz mischen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und gut verteilen.
- Das Backblech für ca. 2 Stunden in den Backofen geben und zwischendurch immer mal wieder wenden.
Ihr habt dieses Rezept probiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, bewertet und vergesst nicht, eurer Foto bei Instagram mit #juliamalia zu taggen. Danke ihr Lieben!