Dieses Gericht ist sehr gut für diejenigen geeignet, die es gerne etwas schärfer mögen. Ich esse auch gerne mal etwas schärfer und dann gibt es auch meistens dieses Curry, weil es einfach super lecker ist und schnell zubereitet ist. Und wenn man etwas mehr macht, hat man sogar noch etwas für den nächsten Tag. Also auch ideal geeignet für die Arbeit.
Zutaten für 2 Personen:
1 Mango
2 Bananen
100g Reis
2 TL Currypaste
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Dose Kokosmilch
2 Piri Piri oder 1 Chilischote
1 EL Öl
Salz, Pfeffer
Zubereitung:
Die Zwiebel und Banane schälen und in Würfel schneiden. Die Mango schälen und das Fruchtfleisch entlang dem Kern lösen und auch in Würfel schneiden. Die Piri Piri oder Chilischote in Ringe schneiden und den Knoblauch schälen.
2. Wasser in einem Topf zum kochen bringen und den Reis dazugeben.
3. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel mit den Chiliringen kurz darin anbraten. Anschließend die Currypaste und den Knoblauch mit der Knoblauchpresse dazu geben und nochmal kurz mit anbraten. Alles mit der Kokosmilch ablöschen und auf mittlerer Stufe etwas einkochen lassen.
4. Mango und Bananen dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Solange weiter köcheln lassen bis die Mango und die Bananen etwas weich sind. Reis abgießen und zusammen mit dem Curry servieren.
Guten Appetit!