Ich glaube langsam kann ich meine Begeisterung für Mexiko bzw Cancún nicht mehr verstecken. Das ist nun schon glaube ich schon mein drittes mexikanisches Gericht, welches ich für euch habe. Und ich kann immer nur wieder betonen wie lecker doch diese Küche ist. Hier findet ihr meine Rezepte für leckere Enchiladas aus dem Ofen und für meine schnellen und einfachen Quesadilla.
„Amor con hambre no dura.“ (Liebe geht durch den Magen.)
Heute habe ich für euch ein fruchtiges Hähnchen Cancún in den Startlöchern. Benannt nach einer Stadt auf der Halbinsel Yucatán in Mexiko. Ich finde die Mischung aus Hähnchen und Garnelen mit der frischen Mango total lecker. Wenn ihr aber nicht so der Garnelen Esser seid könnt ihr sie auch weg lassen, das schmeckt mindestens genauso gut.
mexikanisches Hähnchen Cancún mit Mango und Garnelen
DruckenZutaten
- 400g Hähnchenbrustfilet
- 150 g Garnelen
- 2 Knoblauchzehen
- 1 reife Mango
- 1 rote Paprika
- 1 Bund Schlotten
- 1 Dose Mais-Bohnen Mix
- 1 TL Chilipulver
- 3 TL Paprikapulver
- 2 EL Öl
- Salz, Pfeffer
Zubereitung
- Paprika waschen, halbieren, entkernen und grob würfeln. Schlotten waschen, putzen und in 2 – 3 cm große Stücke schneiden. Mais und Bohnen in ein Sieb geben und abtropfen lassen. Die Mango schälen, vom Kern schneiden und würfeln.
- Hähnchenbrustfilet abbrausen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Garnelen waschen und trocken tupfen. Knoblauch schälen und fein hacken.
- Das Hähnchenbrustfilet zusammen mit den Garnelen, Knoblauch, Paprika- und Chilipulver, Öl, Salz und Pfeffer marinieren.
- Hähnchen-Mix in einer großen Pfanne kurz anbraten und zur Seite legen. Im Bratfett das Gemüse 3 – Minuten braten, salzen und pfeffern. Hähnchen-Mix dazu geben und nochmals 2 – 3 Minuten mit braten.
- Zum Schluss die Mango noch unterheben und noch einmal abschmecken.