One Pot – Für all diejenigen mit großem Hunger, aber die keine Lust auf den Abwasch danach haben. Wie ihr mit Sicherheit schon festgestellt habt, liebe ich diese einfache Art der Zubereitung. Heute habe ich mal wieder ein solches Gericht für euch. Die Kombination aus Hähnchenbrustfilet in Verbindung mit der leckeren Marinade aus Balsamico, Senf und Honig geben dem Gericht das gewissen etwas.
Champignons gibt es in weiß und in braun. Die weißen haben einen feinen Geruch und ein ganz leichtes, nussiges Aroma. Die braunen Champignons unterscheiden sich hauptsächlich nur durch ein kräftigeres Aroma. Dank ihres Wirkstoffes Tyrosinase besitzen sie eine blutdrucksenkende Wirkung.
Tomaten sind nicht nur sehr gesund, sondern auch besonders kalorienarm. Sie besitzen einen Wassergehalt von 95% und enthalten reichlich Vitamin C, E und Folsäure. Tomaten sollten nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden, da sie dann ihren Geschmack und ihre Haltbarkeit verlieren.
Zutaten:
250g frische Champignon
1 Glas grüne Bohnen
250 g Hähnchenbrustfilet
100g Cocktailtomaten
2 TL Honig
5 TL Balsamicoessig
1 TL Senf
1 TL Balsamicocreme
Salz, Pfeffer
Zubereitung:
- Das Hähnchenbrustfilet in der Panne anbraten lassen, bis es fast fertig ist und anschließend erst einmal aus der Pfanne nehmen.
- In der Zwischenzeit die Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Die Cocktailtomaten halbieren.
- Die Champignons mit den Bohnen kurz anbraten lassen und dann die Cocktailtomaten dazu geben.
- Aus dem Honig, Balsamicoessig und –creme, sowie dem Senf eine Soße zubereiten und über das Gemüse geben.
- Zum Schluss das Hähnchenbrustfilet noch einmal mit in die Pfanne geben und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Guten Appetit!