All´Arrabbiata bedeutet so viel wie „auf zornige, leidenschaftliche Art“. Denn mit dieser feurig, scharfen Soße könnt ihr eure Leidenschaft bzw. euren Zorn selber bestimmen. Je nach dem wie viel Chili ihr verwenden wollt und auch vertragen könnt.
Penne All´Arrabbiata – ein traditionelles Gericht aus Italien
Ich zeige euch heute meine leicht abgewandelte Art dieses typisch, Italienischen Klassikers. Die typischen Zutaten wie Zwiebeln, Tomaten und Knoblauch, vereint mit dem frischen Basilikum geben dem ganzen eine leckere Note, nach der man sich die Finger lecken könnte.
Garniert ihr das Ganze noch mit frischem Parmesan, ist dieses Gericht wirklich perfekt. Einfach in großen Raspeln auf die noch heißen Nudeln reiben und genießen.
Makkaroni all´arrabbiata - die feurige Leidenschaft im Topf
DruckenZutaten
- 200 g Makkaroni
- 1 Dose gewürfelte Tomaten (400 g)
- 1 Knoblauchzehe
- ½ Zwiebel
- 250 ml Wasser
- 1 El Öl
- 1 Bund Basilikum
- 1 TL Chilipulver
- Salz, Pfeffer
Zubereitung
- Die Zwiebel und den Knoblauch in feine Würfel schneiden.
- Das Öl in einen Topf geben und die Knoblauch- und Zwiebelwürfel darin kurz andünsten.
- Den Topf von der Herdplatte nehmen, Tomatenstücke, Makkaroni, sowie 250 ml Wasser dazu geben. Den Topf wieder auf die Herdplatte stellen und zugedeckt zum Kochen bringen.
- Sobald es beginnt zu köcheln, den Deckel von den Topf nehmen und ca. 10 – 15 Minuten bei mittlerer Hitze weiter köcheln lassen, bis die Nudeln al dente sind.
- Mit Salz, Pfeffer und Chilipulver würzen.
Wenn du auch ein großer Fan von One Pot Gerichten bist, dann habe ich ihr noch ein paar leckere Idee für dich. Zum Beispiel eine Garnelen Reis Pfanne oder Spaghetti Gorgonzola, aber auch mal was ausgefallenes wie Lasagne aus dem Topf.